wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

List / Sylt

List Ansteuerung - Karten von openseamap.org

Ansteuerung

Die Ansteuerung von See erfolgt durch das Lister Landtief. Breit und tief mit
genügend Wasser bei jeder Tide. Aufgrund des starken Stroms sollte man aber nie gegenan fahren.

Aus dem Watt käme noch die Lister Ley aus Richtung Munkmarsch (Sylt). Und von Dänemark die Fährroute von Havneby (Rømø, DK) nach List, die ebenfalls ins Lister Landtief mündet.

List Hafen - Karten von openseamap.org

Hafen

Fünf bis sechs Liegeplätze für Sportboote am Bootssteg für Boote von maximal 8 Metern Länge, drei an der Nordmole für Boote von maximal 30 Metern Länge. Strom und Wasser am Steg.

Duschen (gegen Gebühr) und Toiletten (kostenlose Nutzung) sind im Hafen vorhanden.

In Hafennähe ist im Laufe der Zeit ein touristisches Zentrum entstanden. Es gibt dort Gastronomie verschiedener Art. Ein Lebensmittel Supermarkt (Edeka) befindet sich in erreichbarer Nähe.

Kontakt

Lister Yacht-Club Sylt e.V.
Postfach 64
25989 List/Sylt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 04651-958060

 

-

-

Termine

27.10.2018 - Hanseboot
19.01.2019 - Boot Düsseldorf
08.02.2019 - Boot Holland
20.02.2019 - free-München
01.03.2019 - Klar Schiff Bremerhaven
06.03.2019 - Hiswa

-

-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen