wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

Das perfekte Rigg: Von der Maststellung bis zum Riggtrimm - Inklusive Checkliste für das Rigg

Steht mein Mast richtig, oder ist der Mastfall zu groß oder zu klein? Und wie messe ich den Mastfall korrekt? Welche Wantenspannung benötige ich an welchen Wanten und Stagen? Ein gut getrimmtes Rigg beugt nicht nur einem Mastbruch vor, es dient auch dazu, die Lebensdauer der Wanten und Stage zu verlängern und das Boot schneller zu machen, da man höher am Wind segeln kann. Diese Info-Tafel bietet alles, was man zum Stellen des Masts zum Saisonstart benötigt! Durch die robuste, wasserfeste Laminierung kann die Info-Tafel jederzeit mit an Bord genommen werden.

 

-

-

-

-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen