wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

Wilhelmshaven: Seeschleuse arbeitet wieder

Die Sperrung der Seeschleuse Wilhelmshaven ist aufgehoben.

Der Schleusenbetrieb wurde am 23.10.2018 wieder aufgenommen.

Hintergrund:

Mit der Schliessung der Seeschleuse Wilhelmshaven war der Binnenhafen seeseitig so gut wie abgeschnitten. Bei beiden Kammern war jeweils ein Schleusentor ausgefallen. Nur bei Wassergleichstand war eine Passage möglich.

Um den Betrieb zu gewährleisten wurde das noch intakte Tor einer Kammer gegen das defekte Tor der anderen Kammer ausgetauscht.

Die Tore sind jeweils 60 Meter lang, 20 Meter hoch und wiegen rund 1.800 Tonnen.

-

-

Termine

19.01.2019 - Boot Düsseldorf
08.02.2019 - Boot Holland
20.02.2019 - free-München
01.03.2019 - Klar Schiff Bremerhaven
06.03.2019 - Hiswa
10.05.2019 - Hafengeburtstag Hamburg

-

-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen