wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

Bensersiel: Schiffsführer betrunken

In der Accumer Ee hat die Wasserschutzpolizei Emden am Dienstag  einen Ausflugskutter mit Anglern an Bord kontrolliert.

Beim Schiffsführer wurde ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis waren fast 2 Promille.

Die Beamten brachten den Kutter samt den Gästen an Bord zurück in den Hafen nach Bensersiel.

Dort wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen der Trunkenheitsfahrt im Schiffsverkehr eingeleitet.

Zusätzlich zu dem Alkoholvergehen hatte der Schiffsführer im Rahmen der Angelfahrt mehr Personen an Bord mitgenommen als erlaubt.

Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren werde laut Polizei separat eingeleitet.

-

-

-

-

Termine

-

-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen